Hallo,

Im URAL-Forum hat der Dirk ein paar tolle links veröffentlcht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Hier sein Beitrag:

 

3D CAD Daten für M72

bei Tonis Stammtisch heute abend kam das Thema mit dem 3D-Modell vom M72 Motor auf.

Also so was hier:

https://d2t1xqejof9utc.cloudfront.net/sc…4f90/medium.jpg

Die CAD-Daten zum Betrachten (oder Zerlegen) des Motors in einem 3D CAD Viewer kann man hier legal runterladen :

https://grabcad.com/library/engine-gearb…e-m72-project-1

Auf der Seite

https://grabcad.com/library?per_page=20&query=m72

gibts noch mehr CAD-Daten für die M72, wie z.Bsp. Endantrieb , Beiwagen, K37-Vergaser, Kupplung etc...

Mit einem freeware CAD-Viewer kann man dann (einen brauchbaren PC vorausgesetzt) die Daten betrachten etc..

viele Grüße und viel Spaß beim digitalen Zerlegen des Motors  

Dirk

Vielen Dank Dirk!

Seine Maschine seht ihr unter BILDER M72 Gäste

 

Wenn ihr auch solche tollen Seiten im Netz findet, schickt mir einfach eine Mail, ich werde sie dann hier veröffentlichen.

 

799088